Taufe

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein." (Jesaja 43,1). Im Vertrauen darauf, dass diese Zusage jedem Menschen gilt, und weil jedes Kind und jeder Erwachsene willkommen ist in der Gemeinschaft von Christinnen und Christen, freuen wir uns über jede Taufe in unserer Gemeinde.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns taufen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt . Dort können Sie einen Tauftermin vereinbaren, und sie erhalten weitere Erstinformationen.

Im Vorfeld der Taufe laden wir Sie dann zu einem Gespräch ein. Gerne kommen Pfarrer Martin Strauß und Pfarrer Harald Lorenzen zu Ihnen, um den Gottesdienst mit Ihnen zu planen und alle offenen Fragen zu klären.

Weitere Informationen zur Taufe: